Unsere Beratung erfolgt grundsätzlich nach folgender Vorgehensweise:
Am Beginn steht immer ein Gespräch – in der Regel beim Kunden – bei dem die Erwartungen an die Beratung formuliert werden. Erst wenn dieser erste Schritt abgeschlossen ist, wenn die zu
erwartenden Ergebnisse klar sind, können die nächsten Schritte gemeinsam gegangen werden. Um den wirtschaftlichen Rahmen zu fixieren, wird auf dieser Basis ein Angebot erstellt.
Der zweite Schritt ist eine systematische und detaillierte Bestandaufnahme, um den momentanen Status des Unternehmens festzustellen.
Anschließend erfolgt zielgerichtet und systematisch, unter Anwendung der üblichen Projektmanagementmethoden, die Durchführung der Beratung im Unternehmen. Führungskräfte und Mitarbeiter werden in
die Lösungsentwicklung mit einbezogen.
Am Ende und ggf. auch während der Beratung wird überprüft, ob das geplante Ergebnis erzielt worden ist.
Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch. Erst dann wird die Beratung abgeschlossen.